Bei Miss-Wahlen meint es das neue Jahr gut mit dem Landkreis Altötting. Gerade eben hat sich die Neuöttingerin Nicola Koska als "Miss Internet" für die Miss-Germany-Ausscheidung im Februar in Rust qualifiziert, jetzt sind zwei weitere Mädels aus dem Landkreis weit gekommen. Bei der Wahl zur Miss Süddeutschland schaffte es Petra Kirner (23) aus Teising auf Platz 2. Olga Borher (26) aus Töging wurde Vierte.
Petra Kirner hat sich mit ihrem Platz für eine weitere Wahl qualifiziert, die wiederum das Ticket für die Miss-Germany-Wahl lösen kann: das Rennen um den Titel "Miss Photogenic". Auf der Seite der Miss-Germany-Corporation kann für die 23-Jährige abgestimmt werden.
Den ersten Platz bei der Wahl zur "Miss Süddeutschland" holte die 18 Jahre alte Elena Kilb in den Landkreis Mühldorf. Im Schwarzwald setzte sich die "Miss Waldkraiburg" am Dienstagabend gegen 13 Konkurrentinnen durch. Nach Catwalk in Abendrobe und Bademode sowie einem kurzen Interview stand das Ergebnis fest. Platz 4 ging wiederum in den Landkreis Altötting − an Olga Borher (26) aus Töging. Sie ist zudem amtierende "Miss Niederbayern".
− red
Zu den Kommentaren