Polizei Passau
Mercedes war nicht versichert und TÜV gefälscht

12.12.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Passau. Am Samstag, 11.12.2021, gegen 17.40 Uhr, wurde an der BAB-Ausfahrt Passau-Nord ein Mercedes mit italienischem Kennzeichen kontrolliert. Beim Fahrer handelte es sich um einen 26-jährigen Rumänen, der für das Auto keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte. Auf dem vorgelegten italienischen Fahrzeugschein war ein totalgefälschter TÜV-Aufkleber angebracht. Die Überprüfung in Italien ergab, dass das Fahrzeug nicht mehr versichert ist und kein gültiger TÜV besteht. Der Mann wurde wegen Urkundenfälschung und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. Zudem erhielt er noch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz, weil er ein Einhandmesser mit sich führte. Er musste anschließend ohne Fahrzeug und ohne Messer seine Reise fortsetzen.