Erharting
Mercedes fährt auf der A94 durch Hinweisschild: Zwei Verletzte

10.10.2021 | Stand 21.09.2023, 4:59 Uhr

Der Unfallfahrer fuhr zwischen den beiden Metallständern hindurch und streifte den linken Ständer, der dabei aus der Bodenverankerung gerissen wurde. −Fotos: fib/KS

Zwei Leichtverletzte und ein demoliertes Hinweisschild gab es bei einem Unfall, der sich Sonntagmittag auf der A94 zwischen den Anschlussstellen Töging (Landkreis Altötting) und Mühldorf-Nord ereignet hat.

Polizeiangaben zufolge war ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg gegen 12.40 Uhr mit seiner 71-jährigen Ehefrau als Beifahrerin in Richtung München unterwegs. Aus unbekannter Ursache – ein medizinischer Grund ist Polizeiangaben zufolge nicht auszuschließen – kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch die Ständer des großen Autohof-Hinweisschildes, rammte dabei den linken Ständer, sodass das Schild aus der Verankerung gerissen wurde.

Das Auto blieb auf der Böschung stehen. Fahrer und Beifahrerin wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch das BRK ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Töging und Erharting sowie die Autobahnmeisterei waren zur Absicherung und Verkehrslenkung eingesetzt. Die schräg stehende Verkehrstafel wurde durch Kräfte der Feuerwehr Töging fachmännisch umgelegt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, teilte die Polizei abschließend mit.

− red