Polizei Furth im Wald
Mehrere Verstöße bei Lkw-Kontrolle

07.12.2021 | Stand 20.09.2023, 3:07 Uhr

Furth im Wald. Am Nachmittag des 06.12.2021 wurden durch eine Streife der PI Furth im Wald Lkw-Kontrollen durchgeführt. Hierbei wurde bei einem Autotransporter aus Rumänien ein Verstoß gegen die Ladungssicherung und eine beschädigte Zugdeichsel des Anhängers festgestellt. Der 45 jährige Fahrer musste nach dem Entrichten einer Sicherheitsleistung seine Fahrt wegen der Sicherheitsmängel am Anhänger beenden. Bei einer weitere Kontrolle eines Autotransporters fanden die Beamte wiederum eine schlechte Ladungssicherung und mehrere beschädigte Spanngurte vor. Der 37 jährigen polnische Fahrer konnte nach dem Bezahlen einer Sicherheitsleistung und dem Nachsichern der Pkw´s seine Fahrt fortsetzen. Außerdem wurde ein 59 jähriger tschechischer Lkw-Fahrer angezeigt, da er trotz Lkw-Überholverbot auf der B20 einen anderen Lkw überholte. Auch dieser musste vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen. Anschließend konnte er seine Fahrt fortführen. Alle drei Fahrer erwartet zudem noch ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.