Polizei Berchtesgaden
Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund Wintereinbruch

27.11.2021 | Stand 20.09.2023, 23:36 Uhr

Berchtesgaden. Am Freitag, den 25.11.2021, kam es im Laufe des Tages zu mehreren Verkehrsunfällen. Grund dafür war der plötzliche Schneefall.
Der erste Unfall ereignete sich auf der Ramsauer Straße in Bischofswiesen. Dort fuhr ein Pkw-Fahrer aus der Ramsau kommend in Richtung Berchtesgaden. Er unterschätze jedoch die winterlichen Straßenverhältnisse und kam nach links auf die Gegenfahrbahn. Die entgegenkommende Fahrzeuglenkerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 9.000 Euro.
Wenig später wurden die Beamten der Polizei Berchtesgaden zum zweiten Verkehrsunfall zum Faselsberg in Schönau am Königssee beordert. Dort kam der Pkw eines jungen Fahrzeuglenkers auf Grund der Schnee- und Eisglätte ins Rutschen, geriet in die Böschung und überschlug sich anschließend. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.
Zu einem weiteren Unfall kam es auf der Bundesstraße in Bischofswiesen. Auch hier kam die Fahrzeuglenkerin auf Grund der verschneiten und vereisten Fahrbahn ins Rutschen. Dabei touchierte sie mit ihrem Pkw ein Verkehrsschild. Die Schadenshöhe insgesamt betrug 2.300 Euro.
Glücklicherweise wurde in allen drei Verkehrsunfällen niemand verletzt.