Polizei Vilshofen
Mehrere Unfälle auf schneeglatten Straßen

05.12.2021 | Stand 19.09.2023, 5:21 Uhr

Vilshofen/Aldersbach/Garham. Starker Schneefall am Vormittag des 04.12.21 sorgte einmal mehr für dafür, dass es zu mehreren Unfällen kam, die aber allesamt glimpflich ausgingen. Verletzt wurde zum Glück nämlich niemand.

Zunächst kam ein 25-jähriger Mann aus Künzing gegen 06:50 Uhr auf der B8 zwischen Pleinting und Vilshofen ins Rutschen, als er verkehrsbedingt bremsen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, rutschte von der Fahrbahn und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen.

Genauso erging es gegen 10:00 Uhr einer 22-jährigen Pkw-Fahrerin aus Arnstorf auf der Kreisstraße zwischen Aldersbach und Kriestorf. Auch sie kam auf der schneebedeckten Fahrbahn von der Straße ab und landete im Straßengraben und beschädigte dabei noch einen Straßenpfosten. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden.

Gegen 09:15 Uhr fuhr ein 22-jähriger Vilshofener mit seinem Traktor in Garham den "Kirchberg" bergab in Richtung Hauptstraße. Auch er kam ins Rutschen und prallte gegen ein geparktes Auto und gegen ein Verkehrszeichen.