Traunreut
Mehrere Prellungen: Jugendliche überfallen 15-Jährige und folgen ihr aufs Klo

19.09.2022 | Stand 21.09.2023, 0:31 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine 15-Jährige ist bereits vergangenen Mittwoch in der Traunpassage in Traunreut (Landkreis Traunstein) von Jugendlichen angegriffen und verletzt worden, wie die Polizei am Montag meldete.

Zwei männliche Jugendliche hatten das Mädchen am 14. September gegen 18.30 Uhr scheinbar ohne erkennbares Motiv im Lebensmittelmarkt des Einkaufszentrums angegriffen. Laut Polizei packten die zwei Jugendlichen die 15-Jährige am Hals, traten ihr in den Rücken und beleidigten sie. Als sich die Täter in unbekannte Richtung entfernten, flüchtete das Mädchen in den naheliegenden McDonalds. Dorthin folgten ihr die Täter in das Damen-WC. Das Mädchen konnte sich nach eigenen Angaben jedoch noch rechtzeitig in der Kabine einschließen. Die Täter verließen daraufhin das Restaurant.

Die 15-Jährige erlitt mehrere Prellungen, unter anderem im Rücken-und Brustbereich sowie am Kehlkopf. Gegen die unbekannten Täter wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Videoaufzeichnungen der Tat werden von den Beamten bereits ausgewertet. Die Täter werden aufgefordert, sich umgehend der Polizei zu stellen. Wer sachdienliche Hinweisen zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation Traunreut unter ✆ 08669/86140 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

− hr