Polizei Plattling
Mehrere Ladendiebe gefasst

28.11.2021 | Stand 20.09.2023, 3:59 Uhr

Plattling. Am Samstag, den 27.11.21, wurden im Globus Markt in Plattling gleich drei Ladendiebe gestellt. Der erste Ladendieb versuchte gegen 11.10Uhr Kopfhörer zu stehlen. Er wurde dabei jedoch von der Ladendetektivin beobachtet und konnte von dieser gestellt werden. Zwei weitere Ladendiebe stahlen gemeinschaftlich gegen 14.45Uhr ebenfalls Kopfhörer. Zunächst konnten die beiden Diebe das Geschäft verlassen. Sie wurden aber von einem aufmerksamen Bürger und der Ladendetektivin verfolgt. Diese alarmierten auch die Polizei, welche die Täter schließlich unweit des Marktes stellen konnte. Bei der Durchsuchung der beiden Diebe wurden schließlich die entwendeten Kopfhörer aufgefunden. Alle Ladendiebe erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Des Weiteren erhielten sie auch ein Hausverbot für den Markt.