Auch Hubschrauber im Einsatz
Medizinischer Notfall bei Bub (6) löst Sperrung auf der A94 aus

19.08.2021 | Stand 22.09.2023, 1:29 Uhr

−Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Ein medizinischer Notfall bei einem sechsjährigen Buben hat am Donnerstagabend für einen größeren Rettungseinsatz - und eine Sperre - auf der A94 bei Ampfing (Landkreis Mühldorf) gesorgt.

Wie die Polizei berichtet, war ein Ehepaar aus dem westlichen Landkreis kurz vor 18.30 Uhr mit ihrem sechsjährigen Sohn auf der A94 in Richtung Altötting unterwegs. Während der Fahrt kam es bei dem Jungen auf der A94 zwischen Ampfing und Mühldorf "zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen", wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt.

Der Vater stellte das Fahrzeug am Pannenstreifen ab und verständigte den Rettungsdienst. Der Junge wurde vom eintreffenden Notarzt versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Kinderkrankenhaus nach München geflogen. Zum Zwecke der Landung des Hubschraubers wurde die A94 von der Autobahnpolizei Mühldorf und der Autobahnmeisterei der Isentalautobahn kurzzeitig in Richtung Passau gesperrt.

− cav