Polizei Simbach am Inn
Marihuana geschmuggelt

05.12.2021 | Stand 21.09.2023, 3:18 Uhr

Simbach am Inn. Am Samstag den 04.12.2021 kurz vor Mitternacht kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe der Polizeiinspektion Simbach a. Inn ein Pärchen, welches aus Braunau a. Inn kommend ins Bundesgebiet eingereist war. Bereits bei der Kontrolle konnten die Beamten starken Marihuana-Geruch wahrnehmen. Auf Nachfrage händigte die 18-jährige Fahrerin, welche aus dem Salzburger Land stammte, eine geringe Menge Marihuana und einen Grinder aus. Diese hatte sie bereits vor der Kontrolle unter ihrer Kleidung versteckt. Die Fahrerin und ihr 19-jährige Begleiter aus Mauerkirchen räumten ein, dass Marihuana gemeinschaftlich aus Österreich eingeführt zu haben. Weil bei der 18-Jährigen zudem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ein freiwilliger Urintest durchgeführt. Da dieser hinsichtlich THC positiv ausfiel, wurde bei ihr eine Blutentnahme veranlasst. Die beiden Kontrollierten wurden wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln und die Fahrerin zudem, aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss, wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit zur Anzeige gebracht. Die Weiterfahrt wurde Beiden zudem untersagt, so dass sie die Heimreise per Taxi antreten mussten.