Großeinsatz
Mann vermutlich im Rachel-Lusen-Gebiet vermisst

07.01.2022 | Stand 21.09.2023, 22:20 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einer großangelegten Vermisstensuche im Rachel-Lusen-Gebiet ist es seit Mittwochabend gekommen - bislang erfolglos.

Ein tschechischer Staatsbürger hatte die Polizei in Grafenau am Mittwochabend gegen 21 Uhr informiert, dass ein guter Bekannter von ihm, ebenfalls Tscheche, seit 31. Dezember abgängig sei. Die tschechischen Behörden suchten bereits, dann wurden auch die bayerischen Kollegen tätig.

Man vermutet, dass sich der Mann im Grenzgebiet zu Deutschland verlaufen hat. Ein Polizeihubschrauber sowie Bergwacht und Rettungshundestaffel machten sich auf die Suche. Das Auto des Vermissten war verlassen in der Ortschaft Modrava gefunden worden.

Vom 40-jährigen tschechischen Staatsbürger fehlt bislang jede Spur. Der Abgängige hat sehr lichtes, kurzes graues Haar, ist ca. 180 cm groß und hat einen "Dreitagesbart". Er trägt eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Grafenau unter: Tel:08552/96060.

− kse