Am Balsberg
Mann stürzt im Kreis Traunstein mit Gleitschirm ab und stirbt

19.08.2021 | Stand 21.09.2023, 23:16 Uhr

Hier am Übungshang Balsberg hat sich der tödliche Gleitschirm-Unfall ereignet. −Archivfoto: Ludwig Flug

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstagvormittag im Landkreis Traunstein ereignet. Dabei kam ein 61-jähriger Gleitschirmflieger ums Leben, wie die Polizei Grassau mitteilte.

Demnach sei der 61-jährige Mann aus dem Landkreis Rosenheim gegen 10.30 Uhr mit seinem Gleitschirm am Balsberg in Unterwössen gestartet. An der dortigen Flugschule sei er Flugschüler gewesen, so die Polizei. Nach zuerst reibungslosen Flug sei sein Gleitschirm aus bislang ungeklärter Ursache eingeklappt und der Mann stürzte aus rund 30 Metern auf das offene Wiesengelände. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Bergung erfolgte durch die Bergwacht Marquartstein und Polizeihubschrauber Edelweiß 8. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache führt die Polizei Grassau.

− cav