Rotthalmünster
Mann rastet am Marktplatz aus und prügelt Passanten

07.09.2021 | Stand 22.09.2023, 1:56 Uhr

−Symbolbild: dpa

Weil er am helllichten Tag mitten in Rotthalmünster (Landkreis Passau) ausgerastet ist, andere Personen geschlagen und bedroht hat, ist ein 24-Jähriger in das Bezirksklinikum eingewiesen worden.

Wie die Polizei mitteilt, schlug der Mann aus Rotthalmünster am Montag gegen 14 Uhr auf dem Marktplatz aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation einem Verkehrsteilnehmer mit der Faust ins Gesicht. Einen Passanten schubste er von hinten und bedrohte ihn.

Der Mann musste durch die Polizei mit Zwang überwältigt werden. Er wurde aufgrund von Fremdgefahr in ein Bezirksklinikum eingewiesen. Gegen ihn wurden Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

− red