Neukirchen
Mann fällt bei Zimmererarbeiten über zwei Meter von Gerüst

12.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:40 Uhr

Bei Zimmererarbeiten ist ein 52-Jähriger aus zwei Metern Höhe von einem Gerüst gefallen. −Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Zu einem Arbeitsunfall ist es am Dienstagmorgen auf einer Baustelle in Neukirchen (Landkreis Straubing-Bogen) gekommen. Ein Mann ist aus einer Höhe von über zwei Metern von einem Gerüst gefallen.



Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Unfall kurz vor 7.30 Uhr ereignet. Bei Zimmererarbeiten ist ein 52-Jähriger aus über zwei Metern Höhe von einem Gerüst gefallen. Der Mann ist mit dem Verdacht auf eine Oberarmfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Ob im Zusammenhang mit dem Unfall die Unfallverhütungsvorschriften eingehalten wurden, sei nun Gegenstand der Ermittlungen, in die auch das Gewerbeaufsichtsamt eingebunden wurde.

− tka