Greding
Mann fährt mit dem Fahrrad auf der A9 - mit einem Bolzenschneider

20.08.2021 | Stand 20.09.2023, 23:40 Uhr

−Foto: Büttner/dpa

Ein 39-Jähriger ist bei Greding (Landkreis Roth) mit dem Fahrrad auf der A9 Richtung Berlin gefahren. Er hatte an diesem Abend dunkler Oberbekleidung getragen - und einen Bolzenschneider bei sich, wie der Donaukurier berichtet.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Radfahrer an der Rastanlage Greding einer Kontrolle unterzogen und gab gegenüber den Beamten sinngemäß an, von Ingolstadt nach Coburg fahren zu wollen. Hierfür sei ihm die A9 als "beste Möglichkeit" erschienen.



Bei der Kontrolle fanden die Polizeibeamten einen Bolzenschneider. Warum er den bei sich hatte, dafür konnte der 39-Jährige keinerlei plausible Gründe angeben. Die Beamten stellten den Bolzenschneider sicher und nun wird geprüft, ob Straftaten damit in Zusammenhang gebracht werden können. Der Radler wurde von der Autobahn verwiesen, er durfte seinen Weg abseits davon fortsetzen.

− red