Hauzenberg
Mann beobachtet badende Kinder und versteckt sich in Büschen

26.08.2021 | Stand 21.09.2023, 23:50 Uhr

Am Freudensee in Hauzenberg soll ein Mann am Mittwochabend Kinder beim Baden beobachtet und sich dabei im Gebüsch versteckt haben. Die Polizei sucht nun weitere mögliche Zeugen. −Foto: PNP/Archiv

Ein Mann mittleren Alters hat am Mittwochabend am Freudensee bei Hauzenberg (Landkreis Passau) badende Kinder, die zum Teil unbekleidet waren, beobachtet und sich dabei in den Büschen versteckt.

Zwei Anrufer meldeten dieses auffällige Verhalten kurz nach 18 Uhr der Polizei Hauzenberg beziehungsweise der Einsatzzentrale. Sie gaben auch eine Personenbeschreibung ab. Die Polizeistreife, die kurz danach am See eintraf, kontrollierte den Mann, der bereits am Weggehen war. Die Beamten nahmen seine Personalien auf. Die Badenden waren allerdings nicht mehr vor Ort. Der 33-Jährige wurde über die Mitteilungen informiert und eindringlich belehrt.

Sollte der Mann auch anderen Badegästen oder Spaziergängern aufgefallen sein und sollten diese etwas Merkwürdiges festgestellt haben, so bittet die Polizei diese Zeugen, sich bei der Inspektion in Hauzenberg unter ✆08586/96050 zu melden.

− red