Polizei Vilsbiburg
Machete im Kofferraum mitgeführt

02.10.2018 | Stand 19.09.2023, 5:24 Uhr

Velden. Am Sonntag, 30.09.2018, gegen 22.30 Uhr, wurde ein 29jähriger Pkw-Fahrer auf der B 388 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Verkehrskontrolle händigte der Fahrer den Beamten der Polizei Vilsbiburg seinen Führerschein und die Zulassungsbescheinigung Teil I aus. Auf Nachfrage, ob er auch Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten dabei habe, öffnete er den Kofferraum seines Fahrzeugs und zeigte dies vor. Dabei wurde allerdings eine Machete mit einer gezackten Klingenlänge von 46 cm sichtbar. Für das Mitführen konnte der Mann kein berechtigtes Interesse geltend machen. Die Machete wurde daraufhin sichergestellt und ihren Besitzer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.