Vorfahrt missachtet
Lkw von Fahrbahn geschleudert: Zwei Verletzte bei Unfall im Landkreis Passau

30.11.2021 | Stand 21.09.2023, 22:31 Uhr

Die beiden Lkw sind nach dem Zusammenstoß auf einem Feld neben der Straße zum Stehen gekommen. −Foto: Helmut Degenhart/zema-medien.de

Zwei Lkw sind am Dienstagvormittag in Kettenham bei Beutelsbach (Landkreis Passau) zusammengestoßen. Einer der beiden Fahrer hat dabei ein Stopp-Schild übersehen.

Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, wollte ein 52-Jähriger mit seinem Transporter gegen 9.40 Uhr die Staatsstraße 2117 in Richtung Oberiglbach queren, hat dabei nicht auf das für ihn geltende Stopp-Schild geachtet.

Ein eigentlich vorfahrtsberechtigter, 48-jähriger Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls von der Kreuzung geschleudert und kamen in einem anliegenden Feld zum Stehen.

Beide Fahrer haben sich bei dem Unfall leicht verletzt, einer musste zur Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Lkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 45.000 Euro. Das winterliche Wetter soll bei dem Unfall laut Polizei aber keine Rolle gespielt haben.

Eine Sperrung der Straße war bislang nicht erforderlich, die Polizei geht jedoch von Verkehrsbehinderungen aus, wenn die beiden Fahrzeuge geborgen werden. Wann dies der Fall ist, war am Mittag noch unklar.

− lha