Bodenkirchen
Lkw verliert auf Bundesstraße rund 200 Limo- und Bierkästen

09.08.2021 | Stand 22.09.2023, 0:44 Uhr

Zahlreiche Getränkekisten haben sich über die Fahrbahn verteilt. −Foto: fib/DG

Einen Großteil seiner Ladung hat ein Getränkelaster am Montagmorgen im Landkreis Landshut verloren. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt.

Der Lkw war laut Polizei im Gemeindebereich Bodenkirchen auf der Kreisstraße LA2, von Vilsbiburg kommend, in Fahrtrichtung B299 unterwegs. Als der 53-jährige Fahrer gegen 10 Uhr nach rechts auf die B299 in Fahrtrichtung B388 einbog, öffnete sich eine der Bordwände. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt. Dadurch fiel ein Großteil der Ladung, circa 200 Limo- und Bierkästen, auf die Bundesstraße.

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Auch andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Der Schaden beläuft sich auf circa 2500 Euro. Die Straße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

− vr