Polizei Trostberg
Linksabbieger übersieht Gegenverkehr auf B304

28.10.2021 | Stand 20.09.2023, 4:43 Uhr

Rabenden. Am 27.10.2021 ereignete sich gegen 17.40 Uhr auf der Bundesstraße B 304 bei Rabenden (Gemeinde Altenmarkt) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Traunwalchener war gerade mit seinem VW von Altenmarkt kommend in Richtung Obing unterwegs, als er nach links in Richtung Seeon abbiegen wollte. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Traunreuter vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne, sodass er mit dessen Fahrzeug frontal kollidierte. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der 31-jährige Traunreuter wurde mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in das Klinikum Traunstein geflogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Insgesamt waren knapp 50 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Seeon, Rabenden und Kienberg vor Ort. Diese kümmerten sich um die Verkehrsregelung, Bergung der Fahrzeuge und Säuberung der Unfallstelle. Ebenfalls vor Ort waren zwei Rettungswägen des BRK sowie zwei Notärzte.