Brannenburg
Lasterfahrer stirbt bei Auffahrunfall - Autobahn 93 gesperrt

18.05.2021 | Stand 20.09.2023, 23:57 Uhr
Mit einer Leuchtschrift zwischen den Blaulichtern warnt die Polizei vor einem Unfall. −Foto: Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild/Archiv

Bei einem schweren Auffahrunfall mit fünf Lastern auf der Autobahn 93 in Oberbayern ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Ein weiterer Fahrer sei schwer und ein dritter leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Autobahn werde zwischen den Anschlussstellen Brannenburg und Oberaudorf (Landkreis Rosenheim) in Richtung Kufstein voraussichtlich für mehrere Stunden gesperrt sein. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sei im Einsatz, hieß es. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210518-99-646630/2