Selfie aus der Quarantäne
Landtagsabgeordneter Taubeneder positiv auf Corona getestet

29.10.2021 | Stand 21.09.2023, 22:00 Uhr

Walter Taubeneder hat ein Selfie aus der Quarantäne mitgeschickt. −Foto: Taubeneder

Im Rahmen des freiwilligen Testangebots im Bayerischen Landtag ist Abgeordneter Walter Taubeneder aus Neuhaus am Inn (Landkreis Passau) positiv auf das Coronavirus getestet worden.



Lesen Sie dazu auch:
- Nach sieben Corona-Fällen: Erneut Maskenpflicht im Landtag

Nach dem positiven Testergebnis habe er sich umgehend auf den Weg nach Hause in Quarantäne begeben, wird in einer Pressemeldung informiert. "Natürlich ist es unangenehm, wenn alle Kontaktpersonen dann schleunigst informiert werden müssen, mit der Bitte sich ebenfalls einem Test zu unterziehen - ob im Landtag, im privaten Umfeld oder auch im Zuge von Terminen im Stimmkreis", so Taubeneder.

Zustand "soweit in Ordnung"

Ihm selbst gehe es derzeit "soweit in Ordnung". "Es fühlt sich nach einem grippalen Infekt an und ich bin einfach nur froh, dass ich doppelt geimpft bin - nicht auszumalen, wie es mir vielleicht sonst gehen würde." Taubeneder möchte seine Corona-Erkrankung auch nutzen, um nochmals auf die Wichtigkeit einer Impfung gegen das Coronavirus aufmerksam zu machen. Sein Appell: "Bitte lasst euch impfen. Damit schützt ihr euch selbst und andere Menschen - das Virus ist nicht zu unterschätzen."

Walter Taubeneder ist nun weiterhin in Quarantäne, wird sich entsprechend der Anweisungen des Gesundheitsamtes testen und den Krankheitsverlauf dokumentieren, heißt es.

− tka