München/Altenmarkt/Winhöring
Läuferin vom TSV Altenmarkt gewinnt München Marathon

11.10.2015 | Stand 19.09.2023, 6:16 Uhr

Julia Viellehner (kl. Bild) gewann den München Marathon. Foto: Archiv München Marathon/PNP

Das war der Tag der südostbayerischen Lauf-Asse beim 30. München-Marathon: Der für die LG Passau startende Landauer Florian Stelzle (37) und die Winhöringerin Julia Viellehner (29/TSV Altenmarkt) – bis vor einigen Jahren ebenfalls für die LG Passau aktiv – haben am Sonntag bei kaltem, aber sonnigen Herbstwetter das Traditionsrennen in der Landeshauptstadt gewonnen.

Im Münchner Olympiastadion erreichte der ehemalige Spitzen-Triathlet und Extremlauf-Spezialist nach 2:29:57 Stunden als Erster das Ziel. Bei den Frauen war Viellehner vom TSV Altenmarkt auf den 42,195 Kilometern in 2:40:26 Stunden die Schnellste. Für die 30. Auflage des Rennens durch die Isar-Metropole hatten über 22.000 Starter für Marathon, Halbmarathon, 10-km-Lauf bzw. Marathonstaffel gemeldet.

− ws