Polizei Plattling
Ladendiebstahl mit hohem Beuteschaden

02.12.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Osterhofen. Am Mittwoch. 01.12.2021 um 18:45 Uhr wurde in einem Drogeriemarkt in der Plattlinger Straße eine große Menge an kosmetischen Erzeugnissen entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf einen vierstelligen Betrag. Zur Tatzeit wurde eine Mitarbeiterin durch einen ausgelösten Alarm an der Türe auf den mutmaßlichen Täter aufmerksam, welcher jedoch mit einem gefüllten Einkaufskorb flüchten konnte. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann, von dem lediglich eine Köpergröße von 1,70cm sowie das Tragen einer schwarzen Jacke bekannt wurde, nicht mehr festgestellt werden. Bei Überprüfung des Warenbestandes wurden dann die fehlenden Artikel bemerkt. Zeugen, die zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten dies der Polizei in Plattling mitzuteilen.