Großer TV-Zirkus
Kurze Drehpause: Positiver Corona-Test bei DSDS in Burghausen

04.08.2021 | Stand 22.09.2023, 0:46 Uhr

Seit Sonntag wird in Burghausen gedreht. −Foto: Nöbauer

Die Dreharbeiten für die neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar" in Burghausen mussten wegen eines positiven Corona-Tests am Dienstag pausieren.

Das teilte RTL auf seiner Homepage mit - "um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten". Gegen Mittag war ein Teammitglied positiv auf Corona getestet worden. Die Jury-Castings wurden kurzfristig gestoppt. Die Produktion vor Ort hat unmittelbar und in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Altötting reagiert, so der Sender.



Mittlerweile habe das Gesundheitsamt Entwarnung gegeben: Die betroffene Person sei geimpft und die Viruslast auf eine Infektion im Frühjahr zurückzuführen. Es bestehe keine Ansteckungsgefahr, sodass das Casting schon am Folgetag, dem heutigen Mittwoch, fortgeführt werden kann.



Der Kölner Privatsender dreht die Hälfte der Castings der 19. Staffel von DSDS in der Kleinstadt im Landkreis Altötting. Erstmals kommen die flotten Sprüche aber nicht mehr von Chef-Juror Dieter Bohlen - dieser hat nach 18 Staffeln ausgesorgt. Niederbayerns Aushängeschild Florian Silbereisen ist der neue Wortführer unter den drei Experten. Er feiert am heutigen Mittwoch seinen 40. Geburtstag.

− vr