Sallach
Kurioser Einbruch: Täter verglasen danach Fenster neu

18.07.2022 | Stand 21.09.2023, 4:33 Uhr

Mit einem kuriosen Einbruchsfall ist aktuell die Eggenfeldener Polizei betraut: Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Sallach verglasten die Täter anschließend das Kellerfenster neu, durch das sie ins Gebäude gelangt sind. −Foto: Marks/dpa

Einbrecher haben sich zwischen Sonntag, 10. Juli, und vergangenem Sonntag (17. Juli) Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Sallach (Gemeinde Rimbach, Landkreis Rottal-Inn) verschafft.

Wie die Polizei mitteilt, stiegen der oder die Täter durch ein Kellerfenster in das Haus in der Gangkofener Straße ein. Anschließend hebelten sie die Stahltür der Werkstatt gewaltsam auf und gelangten in den ersten Stock. Dort entwendeten sie dann im Schlafzimmer Bargeld aus den jeweiligen Nachtkästchen der beiden Hausbesitzer. Dem 57-jährigen Hausbesitzer wurden 100 Euro, seiner gleichaltrigen Ehefrau 50 Euro Bargeld entwendet.

"Kurios erscheint zudem, dass der oder die Täter das eingeschlagene Kellerfenster neu verglasten und wieder einsetzten", teilt die Polizei weiter mit. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Eggenfelden unter ✆08721/96050.

− red