Großkarolinenfeld
Kripo sucht Zeugen: Junger Mann überfällt Bäckerei in Großkarolinenfeld

04.12.2020 | Stand 20.09.2023, 5:06 Uhr

−Foto: Reisner

Eine Bäckereifiliale in Großkarolinenfeld (Landkreis Rosenheim) ist am Donnerstag überfallen worden. Der bislang unbekannte Täter ist weiter auf der Flucht. Die Kripo bittet um Hinweise.

So beschreibt die Polizei den Hergang: Gegen 16.45 Uhr betrat der Mann die Bäckereifiliale am Karolinenplatz in Großkarolinenfeld. Unter Anwendung körperlicher Gewalt zwang er die Verkäuferin zum Öffnen der Kasse. Nachdem er den Inhalt im niedrigen vierstelligen Eurobereich an sich genommen hatte, flüchtete er zu Fuß nach Südwesten Richtung Spielplatz, Tennisplätzen, weiter Richtung Bahnlinie München-Salzburg und anschließend wohl weiter am Bahndamm entlang.

Der Unbekannte wurde laut Polizei noch von einem Passanten verfolgt, der ihn aber aus den Augen verlor. Die intensiven Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung von elf Streifenbesatzungen und eines Polizeihubschraubers verliefen bis dato ergebnislos. Jetzt hat die Kripo die Ermittlungen übernommen – und bittet um Hinweise.

So wird der Täter beschrieben:

• Etwa 20 bis 25 Jahre alt, auffallend schmale Statur, sehr bleiches Gesicht, blaue Augen.

• Kleidung: helle Jacke (beige oder grau), Jeanshose, graue Stoffhandschuhe, Kopfbedeckung, weiße Mund-Nasen-Maske (Art FFP2).

• Er sprach laut Polizei gebrochen Deutsch mit osteuropäischem oder russischem Akzent und war unbewaffnet.

− sme