Landau
Kripo sucht Einbrecher

10.01.2022 | Stand 22.09.2023, 2:00 Uhr

In ein Einfamilienhaus in Landau ist kurz vor Weihnachten eingebrochen worden. Die Kripo Landshut hofft nun, durch Zeugen den oder die Täter zu finden. −Foto: Nicolas Armer/dpa

Landau. Wie die Kripo Landshut am gestrigen Montag mitgeteilt hat, ist es am 21. Dezember zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Landau gekommen. Die Täter entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei bittet nun um Zeugenhinweise.

In der Nacht auf den 21. Dezember hebelten der oder die Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Baderallee auf und durchsuchten die Innenräume. Zusätzlich zu Bargeld wurde auch Schmuck gestohlen, dann flohen die Einbrecher in unbekannte Richtung. Ersten Erkenntnissen zu Folge beläuft sich die Höhe des Diebstahlschadens auf mehrere Zehntausend Euro. Es entstand zudem ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sollen sich mit der Polizei in Landshut unter ✆0871/9252-0 in Verbindung setzen. Wer hat im Bereich der Baderallee/Schlesische Straße/Auenstraße verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche wahrgenommen? Wem sind vor dem Einbruch sonstige Besonderheiten, wie etwa Ausspähversuche von verdächtigen Personen, in diesem Bereich aufgefallen?

− lnp