Bad Feilnbach
Kradfahrer (70) stirbt nach Zusammenstoß mit Kleintransporter

20.07.2022 | Stand 21.09.2023, 1:18 Uhr

Nach bisherigen Ermittlungsstand bog der Fahrer des Transporters nach links auf die Staatsstraße ein und hat dabei den Motorradfahrer übersehen. −Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa

Ein Kradfahrer (70) ist am Mittwochmorgen nach einem Unfall in Bad Feilnbach (Landkreis Rosenheim) gestorben.



Der Unfall hat sich gegen 8 Uhr auf der Staatsstraße 2089 im Gemeindegebiet Bad Feilnbach ereignet. Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Miesbach hat die Straße in Richtung Bad Feilnbach befahren, heißt es von Seiten der Polizei. Zeitgleich war ein etwa 50-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach mit Kleintransporter und Anhänger auf der Kreisstraße RO46 aus Richtung Hundham unterwegs.

Mehrere Ersthelfer

Nach bisherigen Ermittlungsstand bog der Fahrer des Transporters nach links auf die Staatsstraße ein und hat dabei den Motorradfahrer übersehen. Dieser ist beim Zusammenstoß schwer verletzt worden. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt. Vor Ort leisteten mehrere Ersthelfer Erste Hilfe, so die Polizei. Der Motorradfahrer ist wenig später in einem Krankenhaus gestorben.

Vor Ort waren mehrere Kräfte des Rettungsdienstes, die Freiwillige Feuerwehr Bad Feilnbach und ein Rettungshubschrauber. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 25.000 Euro. Die Straßen waren über zwei Stunden lang gesperrt.

− tka