Frontenhausen
Kontrolle klärt Diebstahl an Fahrzeugen auf

12.09.2022 | Stand 22.09.2023, 1:31 Uhr

Die Polizei konnte dank einer Kontrolle einen Dieb überführen. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Die Personenkontrolle eines Rentners in Moosthenning (Landkreis Dingolfing-Landau) führte zum Auffinden mehrerer Mercedes-Sterne und somit zur Klärung der Diebstähle, wie die Polizei mitteilt.

Am Sonntag gegen 22.20 Uhr wurde eine Verkehrsgefahr in Unterhollerau durch einen unbeleuchteten Pkw neben der Staatsstraße mitgeteilt. Als die Polizeistreife vor Ort die Situation bei dem 71-jähriger Fahrzeugbesitzer abklärte, konnte sie bei dem Rentner vier abgebrochene Mercedes-Sterne finden.

Es war schnell geklärt, dass der Rentner die Sterne zuvor bei dem angrenzenden Pkw-Händler an Fahrzeugen abgebrochen und entwendet hatte. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von 500 Euro sowie ein Diebstahlschaden von 100 Euro.

− lnp