Polizei Pocking
Körperverletzung vor der Disko

18.10.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Pocking. Die Wiedereröffnung einer Diskothek im Stadtgebiet nach Monaten der Pandemie brachte in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Einsätze für die Polizeistation Pocking mit sich. Gegen halb 2 Uhr früh musste eine Streife anrücken, da drei Diskobesucher nach einem Streit durch die Security des Hauses verwiesen wurden. Draußen angelangt setzte sich der Konflikt jedoch fort und endete darin, dass einer der Kontrahenten von den beiden anderen geschlagen wurde. Die Polizei Pocking ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Gegen 5 Uhr früh kam es vor der Diskothek zu einer weiteren Auseinandersetzung. Zwei Gruppierungen gerieten nach dem Diskobesuch an der frischen Luft in Streit. Schließlich wurde die Polizei alarmiert. Die Streife der Pockinger Station konnte lediglich noch eine Gruppe aus dem Raum Bad Füssing/Kirchham antreffen, die andere Gruppierung war bereits verschwunden. Inwiefern es zu Körperverletzungen gekommen war, konnte aufgrund der starken Alkoholisierung der Beteiligten vor Ort nicht festgestellt werden und muss nun noch ermittelt werden.