Mit Maria Furtwängler
Klein Seppi vom Dackelmuseum spielt in Servus TV

01.12.2021 | Stand 21.09.2023, 2:33 Uhr

Katastrophe: Susi (Maria Furtwängler) ist völlig fertig. Ihr Dackel Apollo ist tot. Tierbestatterin Bianca (Nina Proll) spendet Trost. Als Apollo ist ein Hund aus Passau zu sehen. −Foto: Servus TV

"Unglaublich – ich hätte nicht gedacht, dass einer unserer Dackel mit Maria Furtwängler mal in einem Film mitspielt", sagt Seppi Küblbeck vom Dackelmuseum Passau. Sein Hund "Klein Seppi" ist am 7. Dezember als Dackel "Apollo" in der ersten Folge des Achtteilers "Aus die Maus" auf Servus TV zu sehen.

Nina Proll spielt darin Tierbestatterin Bianca, Furtwängler ist Susi, die sich nach dem Ableben ihres Dackels selbst das Leben nehmen will. Die Ausstattung im Haus der Dackelliebhaberin stammt übrigens ebenso aus dem Dackelmusum in Passau, wie Küblbeck betont. Klein Seppi durfte zur Premiere sogar ins Kino mitgehen. "Der steht auf der Bühne wie eine 1 – eine richtige Rampensau", berichtet der stolze Besitzer.

− rmr