Polizei Laufen
Kabelbrand mit nicht unerheblichem Sachschaden

14.11.2021 | Stand 20.09.2023, 3:07 Uhr

Tittmoning. Am 11.11.2021 gegen ca. 18.20 Uhr kam es im Anwesen Stadtplatz 48 in 84529 Tittmoning zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Laut ersten Ermittlungen kam es im Bereich der gasbetrieben Heizungsanlage im ersten Stock des Anwesens zu einem Kabelbrand. Zwölf Bewohner des Hauses konnte das Haus ohne Verletzungen verlassen.

Die gasbetrieben Heizung schaltete sich zum Glück aufgrund eingebauter Mechanismen von selbst ab, sodass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Anwohner oder Rettungskräfte bestand. Die Feuerwehren Tittmoning und Kirchheim stellten den Brandschutz sicher und lüfteten das Gebäude. Für die Dauer des Einsatzes von ca. zwei Stunden, musste der Stadtplatz gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.

Da die Heizung gänzlich beschädigt wurde, mussten die Bewohner des Hauses anderweitig unterbracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Der Vorfall wurde durch die Polizeiinspektion Laufen aufgenommen.