Polizei Deggendorf
Junge Frau übersieht Stauende und fährt auf

17.11.2021 | Stand 19.09.2023, 23:54 Uhr

Deggendorf. Gestern gegen 19.40 Uhr befand sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau eine Baustelle. Aufgrund dieser kam es zu Stauungen. Eine 19-jährige Frau übersah dabei die vor ihr ihre Geschwindigkeit verzögernden Pkw und fuhr mit ihrem BMW am rechten Fahrstreifen auf einen VW Golf auf, welcher von einer 55-jährigen Frau gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf über die linke Fahrspur geschleudert und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung vor einem Ford zum Stehen. Der Ford seinerseits, gelenkt von einem 27-Jährigen aus Österreich, wurde im Anschluss ebenfalls auf der rechten Fahrspur noch von der BMW-Fahrerin getroffen. Umherfliegende Teile trafen dann noch einen davor anhaltenden Audi.

Die alarmierte Feuerwehr Deggendorf sowie die Autobahnmeisterei Pankofen halfen bei der Absicherung. Der VW Golf wurde hierbei so stark verformt, dass die Feuerwehrangehörigen die Frau aus dem Pkw befreien mussten, sie wurde durch den Unfall schwer verletzt. Die Verursacherin und der Fordfahrer kamen mit leichteren Verletzungen davon. Der Gesamtschaden wird auf knapp 25.000,- € geschätzt. Zur Bergung der Verletzten musste die Autobahn in Richtung Passau für ca. 25 Minuten komplett gesperrt werden. Eine Teilsperrung war mehrere Stunden erforderlich.