Zwischen Deggendorf und Plattling
Junge Frau in Waldbahn sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

22.08.2022 | Stand 21.09.2023, 21:34 Uhr

Der unbekannte Täter wird nun von der Polizei gesucht. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Eine 18-Jährige ist am Montag, 15. August, in der Waldbahn zwischen Deggendorf und Plattling sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Täter.



Gegen 12.45 Uhr setzte sich der Mann im Zug neben die junge Frau. Anschließend streichelte er sie am Arm und manipulierte sich dabei im Schrittbereich, heißt es im Bericht der Bundespolizei. Beim Verlassen der Waldbahn in Plattling stellte die 18-Jährige außerdem fest, dass ihre Geldbörse geklaut wurde.

Bundespolizei sucht Zeugen

Der knapp 180 Zentimeter große, dunkelhäutige Mann hatte laut Polizei schwarze kurz rasierte Haare und einen Dreitagebart. Er trug ein neongelbes T-Shirt, eine olivgrüne Cargo-Hose und Flip-Flops. Sein Alter wird auf Mitte 30 geschätzt. Er sprach gebrochenes Deutsch.

Die Bundespolizei Passau ermittelt nun wegen sexueller Belästigung und Diebstahl. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Vorfall am 15. August während der Fahrt von Deggendorf nach Plattling zwischen 12.45 Uhr und 12.54 Uhr machen können. Als Zeuge kommt insbesondere ein junger, etwa 20-jähriger Mann infrage. Er hat kurze blonde Haare und trug zum genannten Zeitpunkt ein weißes T-Shirt.

Hinweise nimmt die Bundespolizei Passau unter ✆ 0851-756350-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

− ln