Polizei Landau
Jugendliche randalieren

02.09.2021 | Stand 19.09.2023, 22:22 Uhr

Landau an der Isar. Am Donnerstag, den 02.09.2021, gegen 00:10 Uhr, zogen drei Jugendliche durch "Zum Alten Hofgarten" und hörten dabei überlaute Musik aus einem mitgeführten sog. "Ghettobluster". An einem Wohnhaus zerschlugen sie eine Gartenlampe. Die Gruppe zog weiter Richtung Krankenhaus, kam aber ca. eine halbe Stunde später wieder zurück. Diesmal brach einer aus der Gruppe den Heckscheibenwischer eines in der Straße abgestellten PKW`s ab. Der Täter wurde dabei beobachtet und der Fahrzeugbesitzer nahm die Verfolgung der Gruppe auf. Er konnte sie auf dem Schulhof der Mittelschule Landau stellen. Es kam dabei zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Fahrzeugbesitzer verletzt wurde. Die drei Jugendlichen, zwei Burschen und ein Mädchen, flohen anschließend durch das Schulgelände Richtung Stadtgraben. Bei der Auseinandersetzung verlor einer der Jugendlichen einen grauen Kapuzenpullover mit der Aufschrift "PUMA", ein tarnfarbenes T-Shirt und ein Baseballcap mit der Aufschrift "Palm Angels". Das Schild des auffälligen Caps zeigt eine gestickte Flamme. Der jugendliche Täter hatte blonde Haare, zusammengebunden zu einem Pferdeschwanz mit undercut.
Der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0.