Mit vermeintlicher Waffe
Jugendliche bedrohen Mann an Bahnhof in Oberbayern - Zugverkehr gestoppt

04.04.2022 | Stand 22.09.2023, 2:42 Uhr

−Symbolbild: Bundespolizei

Weil ein Mann gemeldet hat, er werde mit einer Waffe bedroht, ist es am Montagnachmittag zu einem Großeinsatz an einem Bahnhof im Kreis Rosenheim gekommen.



Wie eine Sprecherin der Bundespolizei auf PNP-Nachfrage bestätigt, habe ein Mann gemeldet, zwei Jugendliche bedrohen ihn am Bahnhof in Bad Aibling mit einer Waffe. Dass die Verdächtigen nicht flüchten können, wurde der Zugverkehr kurzzeitig eingestellt, so die Sprecherin.

Vor Ort haben Bundes- und Landespolizei den Geschädigten und die vermeintlichen Täter angetroffen. Laut Bundespolizei handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Die Jugendlichen wurden in Gewahrsam genommen und befragt, der Zugverkehr rollt wieder.

− tka