Mit seiner Frau
Jahrelang mit Chauffeur unterwegs: Seehofer will bald "ein bisserl" Autofahren üben

27.10.2021 | Stand 20.09.2023, 2:29 Uhr

Horst Seehofer wurde während seiner Zeit als Spitzenpolitiker meist chauffiert. Nun wolle er wieder das selbst fahren üben. −Foto: dpa

Der ehemalige CSU-Vorsitzende Horst Seehofer (72) will nach seiner Zeit als Spitzenpolitiker erstmal wieder mit seiner Frau Autofahren üben.



Er könne das trotz der vielen Jahre mit Chauffeur zwar noch, sagte der frühere bayerische Ministerpräsident und langjährige Bundesminister dem TV-Sender Bild am Mittwoch. Es werde aber eine Umstellung für ihn.

"Ich müsste mich darauf besinnen: Du bist es jetzt, der fährt. Also wenn die Ampel rot ist, dass ich dann weiß: Jetzt muss ich bremsen." Bisher habe er im Auto gesessen und gewusst, dass ein anderer bremst. Offizielle Fahrstunden wolle er nicht nehmen. "Ich werde mit meiner Frau ein bisserl trainieren."

− dpa