Wurmannsquick
In Schlangenlinien über die B20: Leugnen zwecklos

25.03.2022 | Stand 22.09.2023, 2:49 Uhr


Weil vor jemand in Schlangenlinien fuhr, verständigte am Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin die Polizei und gab den Beamten auch das Kennzeichen durch. Eine Streife machte sich daraufhin auf den Weg zur Anschrift des Halters in Wurmannsquick.

Der 51-Jährige tritt allerdings ab, mit dem Auto gefahren zu sein, sei allerdings augenscheinlich stark alkoholisiert gewesen, teilt die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete eine Blutentnahme an. Letztendlich willigte der Beschuldigte noch in einen Atemalkoholtest ein. Dieser bestätigte die Vermutung der Beamten, dass der Mann erheblich alkoholisiert war.

Im Krankenhaus wurde ihm anschließend eine Blutprobe abgenommen. Seinen Führerschein nahmen ihm die Polizisten vorerst ab, ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

− ps