Erlbach
In Eisenbuch soll eine Kinderarztpraxis entstehen

07.05.2017 | Stand 21.09.2023, 2:43 Uhr

Will als Kinderarzt in Erlbach-Eisenbuch tätig werden: Dr. Michael Seefried. − Foto: Hochhäusl

Eine Einrichtung für ihr Gesundheitswesen soll die kleine Holzlandgemeinde Erlbach (Landkreis Altötting) erhalten: Eine Kinderarztpraxis im Ortsteil Eisenbuch. Dr. Michael Seefried, Vorsitzender der "Gemeinnützigen Genossenschaft zur Förderung der Freien Schule Erlbach im Holzland" wartete mit dieser überraschenden Nachricht bei einer Informationsveranstaltung zum Thema Waldorfischule im Gasthaus Auer auf.

Wie er sagte, habe er eine Teilzulassung für Kinderheilkunde erhalten. Bis zum Sommer wolle er die Kinderarztpraxis eröffnen. Der genaue Termin werde noch bekannt gegeben. Diese Praxis werde ihren Sitz in Eisenbuch haben und sei für alle Krankenkassen zugelassen. Allerdings wird diese Praxis nicht ständig besetzt sein, weil es sich um eine Teilzulassung handelt und Dr. Seefried auch noch am Paracelsus-Zentrum in Zürich tätig ist.

− hok

Mehr darüber lesen Sie am Montag, 8. Mai, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).