Grafenau
Hundebox bei Fake-Shop bestellt

22.04.2022 | Stand 20.09.2023, 1:53 Uhr

−Symbolbild: dpa

Am 20. April hatte eine 53-Jährige Strafanzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Grafenau erstattet.

Die Frau hatte im Internet nach einer Hundebox gesucht und wurde fündig. Da es sich um eine Einzelanfertigung handelte, wurde mit der Firma zunächst eine Teilzahlung in Höhe von 50 Prozent vereinbart. Diese Zahlung in Höhe von über 800 Euro wurde auch geleistet. Der Restbetrag sollte bei Lieferung in bar beglichen werden. Seit der Überweisung im März brach der Kontakt zu der vermeintlich seriösen Firma ab. Der Internetauftritt ist auch nicht mehr aufrufbar. Es dürfte sich daher um einen Fake-Shop handeln. Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eingeleitet.

− pol