Bereits dritter Vorfall
Hund läuft in Frontenhausen in Garten und beißt Bub (2): Schwer verletzt

15.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:40 Uhr

Ein Hund riss sich in Frontenhausen von seinem Herrchen los in einen Garten und biss einen zweijährigen Bub. Dieser wurde laut Polizei schwer verletzt. −Symbolbild: Boris Roessler/dpa

Ein zweijähriger Bub ist bei einem Hundeangriff in Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) schwer verletzt worden. Es war nicht das erste Mal, dass der Hund zubiss.



Der Mischling war mit seinem Herrchen auf einem Feldweg unterwegs, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dort sei das Tier plötzlich in einen Garten gelaufen und habe das Kleinkind angegriffen. Der Zweijährige erlitt unter anderem mehrere Bissverletzungen an Kopf und Körper und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Hund biss schon zwei andere Menschen

„Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Hund bereits im März in München sowie im Juli dieses Jahres in Frontenhausen jeweils eine Person gebissen hatte“, sagte ein Polizeisprecher. Der Fall mit dem Kleinkind passierte am Dienstag, am Donnerstagnachmittag wurde der Mischling demnach seinem 62 Jahre altem Halter weggenommen und in ein Tierheim gebracht. Was mit ihm passiert, war zunächst unklar.

Die Polizei durchsuchte laut Mitteilung die Wohnung des Halters und stellte unter anderem Datenträger sicher. Gegen ihn wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

− dpa