Bodenmais
Hippies welcome: Missing-O-Love feiert Zehnjähriges

17.10.2016 | Stand 19.09.2023, 21:40 Uhr

"Missing-O-Love" mit einem Teil der Musiker-"friends", die zum Zehnjährigen mit auf die Bühne steigen. − Foto: Roßberger

Bob Dylan bekommt den Literaturnobelpreis und die American-Folkrock-Band "Missing-O-Love" feiert das Zehnjährige, beides im Herbst 2016! Das kann kein Zufall sein! Spielt doch die Band etliche Dylan-Songs (neben vielen anderen Folkrock-Klassikern). "Missing-O-Love", die fünf ausgewiesenen Zeitreise-Spezialisten für die Flower-Power-Ära von Neil Young bis Simon and Garfunkel, zählt zehn Jahre nach ihrer Gründung zu den beliebtesten Bands der Region. Was liegt da näher, als das Zehnjährige groß und musikalisch zu feiern, das selbstverständlich nicht allein. Dazu gibt’s am Samstag, 29. Oktober, im Saal des Bayerischen Hofs in Bodenmais "10 Jahre Missing-O-Love with very special guests". Erstmalig stehen nicht nur die fünf Bandmitglieder auf der Bühne, sondern es gibt Gastauftritte von vielen anderen bekannten Musikern aus der Region.

Profigitarrist Tom Riepl wird für ein paar Songs, die noch nicht verraten werden, mit dabei sein, Ausnahmegeiger Martin Schmidt sowieso. Mit dabei sind aber auch "Sal’in Acoustic" oder die Sängerinnen Andrea Schöbel und Veronika Schagemann, außerdem die Drummer Franz "Luwerl" Matschiner und Georg "Grase" Kroiss und aus dem Nachbarlandkreis der Gitarrist Thomas "Bommel" Weisshäupl. Einen ganz besonderen Vater-und Sohn-Auftritt hat "Ruso" Gundermann mit seinem Sohn Jonas . Die Krönung des Abends wird natürlich, wenn alle zusammen als "Allstar-Band" auf die Bühne des "Bayerischen Hofs" steigen. Karten in den Tourist-Infos Bodenmais und Zwiesel. Veranstalter ist der Jugendkulturverein Bodenmais, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.