Deggendorf
Hier werden Sie Ihren Christbaum wieder los

29.12.2017 | Stand 20.09.2023, 5:56 Uhr

Der ZAW Donau-Wald bietet auch heuer wieder eine Entsorgung der Christbäume an. Dabei werden nur vollständig abgeschmückte und ohne Kunstschnee behandelte Weihnachtsbäume angenommen. Die Christbäume werden gehäckselt und als Heizmaterial in Hackschnitzel-Heizungen verwendet oder kompostiert.

Die Christbäume können kostenlos an allen Recyclinghöfen und Recyclingzentren in der Zeit von Dienstag, 2. Januar, bis Samstag, 13. Januar, zu den üblichen Öffnungszeiten abgegeben werden.

In Deggendorf wird eine zusätzliche Sammelstelle auf dem großen Parkplatz hinter dem Feuerwehrgerätehaus (Zufahrt über den St.-Florian-Weg) eingerichtet. Die Abgabe ist hier kostenlos zu folgenden Zeiten möglich: Samstag, 6. Januar, von 10 bis 12 Uhr, Dienstag, 9. Januar, von 13 bis 15 Uhr, Donnerstag, 11. Januar, von 13 bis 15 Uhr.

Annahmestellen gibt es auch in Iggensbach beim Bauhof (Salzsilo) von 2. bis 13. Januar sowie in Schaufling beim Bauhof (Wertstoffinsel, Hauptstr. 30) bis einschließlich Samstag, 13. Januar, 12 Uhr.

JU sammelt Bäume einEinen besonderen Service bietet die Deggendorfer Junge Union um Ortsvorsitzenden Matthias Meindl im Stadtgebiet an. Sie sammelt am Samstag, 13. Januar, ab 8 Uhr kostenlos die Christbäume der Deggendorfer Bürger ein (Spenden werden gerne angenommen). Es wird um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0991/20092203 oder per E-Mail (aktion@junge-union-deggendorf.de) gebeten. Am Abholtag sollten die Christbäume ab 8 Uhr gut sichtbar an den Straßen platziert stehen.

− dz