Surberg
Heftiger Lkw-Unfall auf B304: Autofahrer hatte wohl großes Glück

24.09.2021 | Stand 21.09.2023, 21:57 Uhr

Das Auto sah nach dem Unfall laut Polizei "sehr wüst aus" - der Fahrer kam aber mit mittelschweren Verletzungen davon. −Foto: FDL/Lamminger

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen auf der B304 im Landkreis Traunstein ereignet.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 30 jährige Fahrer eines Audis auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Kieslaster zusammen. Trotz sofortiger Bremsung des Lkw konnte der 53-jährige Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front des Audis komplett zerstört. Der Fahrer hatte dabei offenbar großes Glück: "Der Pkw sah nach dem Unfall sehr wüst aus, aber der Insasse wurde nur leichter verletzt", so ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage.

Der Unfallverursacher erlitt durch den Verkehrsunfall nach erstem Stand mittelschwere Verletzungen. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. Beide Beteiligten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Traunstein verbracht.



Straße eineinhalb Stunden gesperrt


Der Lkw wurde ebenfalls an der Front stark beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten daher abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa eineinhalb Stunden nur einseitig befahrbar. Die Freiwillige Feuerwehr Surberg war mit 21 Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte unter anderem bei der Verkehrsregelung. Des Weiteren waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

− ce