Traunstein
Günther Miller wird neuer Direktor in Sparz

28.05.2019 | Stand 20.09.2023, 1:42 Uhr

Günter Miller, acht Jahre lang Schulleiter der Achental-Realschule Marquartstein, wird ab 1. August die Geschicke der Mädchenrealschule in Sparz leiten. −F.: Giesen

Schon ab 1. August wird der bisherige Leiter der Staatlichen Achental-Realschule, Günther Miller, neuer Leiter der Mädchenrealschule Maria Ward in Traunstein-Sparz. Miller leitete die Geschicke der Achental-Realschule acht Jahre lang, seit Schulbeginn 2011, als Nachfolger von Karl Poppenwimmer, der in Pension ging. Nun ersetzt er die Sparzer Schulleiterin Rita Follner, die Ende des Schuljahres in den Ruhestand geht.

Günther Miller, Lehrer für Deutsch und katholische Religionslehre, war vor der Schulleiterstelle an der Achental-Realschule sechs Jahre lang Konrektor an der Realschule in Altötting. Er wurde 1970 in Zwiesel geboren, wo er auch das Abitur absolvierte. Er studierte in Passau und war danach Referendar in Hauzenberg und Trostberg. Als fertig ausgebildeter Lehrer für Realschulen war er vier Jahre in Sonthofen und drei Jahre in Trostberg, bevor er als Konrektor nach Altötting wechselte. Wer neuer Leiter der Achental-Realschule wird, steht noch nicht fest.

− gi



Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe, 29. Mai 2019, von Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und Südostbayerischer Rundschau.