Landkreis Straubing-Bogen
Ein Verletzter bei Brand eines Einfamilienhauses in Geiselhöring

10.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:31 Uhr

Am frühen Donnerstagmorgen sind knapp 100 Einsatzkräfte im Landkreis Straubing-Bogen zu einem Brand eines Einfamilienhauses gerufen worden. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Am frühen Donnerstagmorgen sind knapp 100 Einsatzkräfte im Landkreis Straubing-Bogen zu einem Brand eines Einfamilienhauses gerufen worden. Der einzige Bewohner des Hauses konnte sich leicht verletzt retten, die Löscharbeiten laufen noch.



Wie die Polizei mitteilt, wurde die Integrierte Leitstelle über den Brand eines Ölofens in der Alfred-Heindl-Straße in Geiselhöring (Landkreis Straubing-Bogen) informiert. Vor Ort haben die Einsatzkräfte demnach von einer starken Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines freistehenden Einfamilienhauses berichtet.

Es wurde klar, dass das Haus wohl längere Zeit unbewohnt war, seit Kurzem aber eine Person dort lebe. Der Mann wurde durch einen Rauchmelder geweckt und konnte das Haus selbstständig verlassen. Aufgrund leichter Verletzungen hat der Rettungsdienst seine Behandlung übernommen.

In Geiselhöring sind die Löscharbeiten gegen 8.15 Uhr beendet worden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Geiselhöring, Sallach, Haindling, Perkam, Wallkofen, Mengkofen und Greißing mit rund 90 Personen. Eine Brandursache stand zunächst nicht fest.

− lha