Polizei Dingolfing
Großeinsatz an Bahnstrecke

15.05.2021 | Stand 19.09.2023, 22:22 Uhr

Gottfrieding. Am Freitag, den 14.05.2021, gegen 15:00 Uhr meldete ein Lockführer, dass er einen Fahrradfahrer an einem beschrankten Bahnübergang in Gottfriedingerschwaige erfasst habe. Er leitete sofort eine Notbremsung des in Richtung München fahrenden Zuges ein. Umgehend wurden zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, Rettungsdienst und Notarzt , Notfallmanagement sowie mehrere Polizeistreifen an die Örtlichkeit beordert. Weiterhin wurden auch zwei Polizeihubschrauber hinzugezogen, um die Absuche aus der Luft durchzuführen. Glücklicherweise wurde keine verletzte Person aufgefunden. Im Gleisbereich konnte lediglich ein beschädigtes Fahrrad festgestellt werden. Da auch die Lock eine Beschädigung im Frontbereich aufwies, wurden Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr aufgenommen. Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall am Bahnübergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Dingolfing – unter der 08731-31440 – in Verbindung zu setzen.