Landkreis Altötting
Große Menge Drogen in Wohnung von mutmaßlichem Dealer gefunden

Mutmaßlicher Dealer (29) aus dem Landkreis Altötting geht der Polizei ins Netz

18.03.2022 | Stand 22.09.2023, 0:44 Uhr

Marihuana, Amphetamine, LSD-Trips und noch mehr: All das fanden die Kripobeamten in der Wohnung des 29-Jährigen aus dem Landkreis Altötting. Er sitzt jetzt in Haft. −Foto: Polizei

In Untersuchungshaft sitzt seit Donnerstag ein 29 Jahre alter Mann aus einer Gemeinde im Landkreis Altötting. In seiner Wohnung war ein Drogen-Arsenal gefunden worden.



Bei der Kriminalpolizei in Nordrhein-Westfalen waren Ermittlungen gegen ihn eingeleitet worden, weil in Köln ein an ihn gerichtetes Paket mit Amphetamin sichergestellt wurde. Rauschgiftfahnder der Kripo Mühldorf nahmen den Mann am Donnerstag fest, nachdem bei der Durchsuchung seiner Wohnung erhebliche Mengen an Drogen gefunden worden waren.

Bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen war der Mann in den Fokus von Ermittlungen geraten, weil bei einem Drogenhändler aus dem Raum Köln eine an den Landkreisbürger adressierte Sendung mit Rauschgift aufgetaucht war. Die Paketlieferung mit knapp 200 Gramm Amphetamin konnte abgefangen werden.

Diese Drogen wurden gefunden

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Süd in Rosenheim Freitagfrüh gemeldet hat, durchsuchten die Rauschgiftfahnder des Kommissariats K4 der Kripo Mühldorf mit richterlichem Beschluss am Donnerstag die Wohnung des Tatverdächtigen in einer kleinen Gemeinde im Landkreis. Dabei wurden knapp 900 Gramm Marihuana, ca. 60 Gramm Amphetamin, gut zehn Gramm Crystal, 42 Ecstasy-Tabletten, 36 LSD-Trips, eine geringe Menge Haschisch, Bargeld und diverse Rauschgiftutensilien gefunden und sichergestellt. Der 29-Jährige wurde festgenommen und musste die Nacht in einer Haftzelle der Polizei verbringen.

Aufgrund der Mengen der sichergestellten Drogen und der gefundenen Utensilien deute laut Polizei vieles darauf hin, dass der 29-Jährige damit Handel treiben wollte. Die sachleitende Staatsanwaltschaft Traunstein stellte deshalb wegen der Tatvorwürfe des illegalen Handels mit verschiedenen Betäubungsmitteln, zum Teil in nicht geringen Mengen, einen Haftantrag. Der Tatverdächtige wurde von den Ermittlern der Kripo Mühldorf am Donnerstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

− red