Zusammenstoß auf der B8
Glück im Unglück im Landkreis Deggendorf: Unverletzt trotz Überschlag

16.07.2022 | Stand 22.09.2023, 0:28 Uhr

Glück im Unglück hatte ein 64-Jähriger, der im Landkreis Deggendorf die B8 überqueren wollte. −Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Am Freitagmittag wollte ein 64-Jähriger die B8 bei Stephansposching (Landkreis Deggendorf) überqueren und übersah dabei ein anderes Auto. Trotz des heftigen Zusammenstoßes wurde niemand schwer verletzt.



Der 64-Jährige war gegen 11.30 Uhr von Stephansposching in Richtung Wappersdorf unterwegs und wollte an dieser Stelle die B8 überqueren. Dabei übersah er ein anders Auto, in dem drei Personen saßen.

Der Zusammenstoß beider Fahrzeuge war so heftig, dass sich das Auto des 64-Jährigen überschlug. Es musste aus einem angrenzenden Feld geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Genauso wie der 45-jährige Mann, der auf der B8 unterwegs war. Seine beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die zufällig anwesende Feuerwehr Irlbach unterstütze die Polizeistreife während der Unfallaufnahme.

− ade